Medienprojekte

Diese Seite dient als Überblick über die aktuellen Medienprojekte und zeigt die relevanten Daten. Für detaillierte Informationen zu den einzelnen Terminen und den Pflichtterminen und -abgaben, bitte hier nachlesen.

Projekte

Nach Einreichung der Projektideen werden die verfügbaren Projekte in diesem Semester hier veröffentlicht.

Material

Registrierung/Zuteilung

Die interne Registrierung zu den Medienprojekten wird via E-Mail vorgenommen (Zeitrahmen siehe unten). 

Dazu schreiben Sie bitte eine E-Mail an Pascal Lessel.
Ihre Anmeldung wird bestätigt. Erhalten Sie binnen 72h keine Rückmeldung, fragen Sie bitte nochmals nach.

Betreff der E-Mail: [Medienprojekt] Interne Registrierung WS 2022/2023

Inhalt der E-Mail:

Name: [Ihr Name]
Matrikelnummer: [Ihre Matrikelnummer]
Studentische E-Mail-Adresse: [Ihre studentische E-Mail-Adresse]
Fachsemester: [Ihr Fachsemester im WS 2022/2023]
Priorität 1: [Der Name des Projekts, das Sie am liebsten bearbeiten würden]
Priorität 2: [Der Name des Projekts, das Sie am zweitliebsten bearbeiten würden oder "Keine 2. Priorität. Wenn vorherige Priorität nicht klappt, bitte meine Registrierung für dieses Jahr nicht berücksichtigen"]
Priorität 3: [Der Name des Projekts, das Sie am drittliebsten bearbeiten würden oder "Keine 3. Priorität. Wenn vorherige Prioritäten nicht klappen, bitte meine Registrierung für dieses Jahr nicht berücksichtigen"]

ACHTUNG: Manche Projekte erfordern weitere Angaben. Diese fügen Sie bitte nach der Angabe des Projektnamens hinzu.

Nach Ende der internen Registrierungsfrist findet eine Zuordnung zu Projekten statt. Sobald dies passiert ist, wird jede Gruppe per E-Mail kontaktiert - dadurch erhält man die E-Mail-Adressen der anderen Gruppenmitglieder zur weiteren Kontaktaufnahme.

Ablauf

Für Medienprojektansprechpersonen:

31.08.   Ende Einreichung Medienprojektideen
15.09.   Rückmeldung, ob Medienprojekt angeboten wird
05.10.   Rückmeldung, ob Studierende Projekt gewählt haben
24.10   10-12 Uhr: Kickoff Veranstaltung (via Teams)
11.11.   Einreichung Requirements (von der Gruppe primär ausgearbeitet)
09.01.   14-16 Uhr: Zwischenpräsentation (via Teams)
17.02.   Projektende
31.03.   10-13 Uhr: Abschlusspräsentationen (via Teams)

 

Für Studierende:

Hinweis: Bitte prüfen Sie die Termine Zwischenpräsentation und Abschlusspräsentation auf mögliche Kollisionen und melden Sie dies bis zum 11.11 an Pascal Lessel zurück. Nach dem 11.11. gelten diese Termine als fix von Ihrer Seite.

bis 30.09. 12 Uhr   Interne Registrierung Medienprojekte. Registrierung öffnet am 23.09., 12 Uhr
05.10.   Rückmeldung über die Zuteilung
24.10.   10-12 Uhr: Kickoff Veranstaltung (via Teams) - Anwesenheitspflicht
05.11.   Deadline HISPOS Anmeldung
11.11.   Einreichung Requirements
09.01.   14-16 Uhr: Zwischenpräsentation (via Teams) - Anwesenheitspflicht
17.02.   Projektende
28.02.   Abgabedeadline für alle Materialien
31.03.   10-15 Uhr: Abschlusspräsentationenen (via Teams) - Anwesenheitspflicht