Proseminar: Recent Topics in Virtual Reality and 3D User Interfaces

Contact

Dr. Florian Daiber, Felix Kosmalla und Martin Feick

The Proseminar will be hold in german only!

Abstract

In den letzten Jahren erlebten VR-Technologien eine rasante Entwicklung und inzwischen sind sogar für den Endkunden bezahlbare VR-Technologien (VR-Headsets, Input Devices, etc.) verfügbar. Dadurch eröffnen sich auch im Bereich Mensch-Computer Interaktion (Human-Computer Interaction) viele neue (und alte) spannende Forschungsfragen, wie Nutzer mit diesen Technologien interagieren.

In diesem Proseminar widmen wir uns aktuellen Forschungsthemen aus dem Bereich Human-Computer Interaction in VR. Ziel des Proseminars ist zum einen die Einarbeitung und Präsentation eines wissenschaftlichen Themas. Da das Seminar als Remote Veranstaltung durchgeführt wird, wird die Präsentation allerdings nicht klassisch als (Live-)Vortrag präsentiert, sondern in Form eines eigens produzierten Videos und interaktiver Q&A-Session.

Announcements

Important Dates

tba.